Toggle menu

micus logo

Wir machen Breitband! … und das seit 20 Jahren! [ Mehr erfahren ]

Kreise/Kommunen
Stadtwerke
Schulen
Krankenhäuser
Gewerbestandorte
TK-Unternehmen

Arbeiten im Corona-Modus

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus arbeiten unsere Mitarbeiter ab sofort im Homeoffice, sind jedoch über die Ihnen bekannten Telefonnummern und E-Mail-Adressen erreichbar. Unser Büro ist bis auf weiteres nur sporadisch besetzt. Gerne können Sie uns jederzeit per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren. Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

Wir machen Breitband!

MICUS Strategieberatung GmbH ist eines der deutschlandweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Breitbandausbau, Glasfasernetzplanungen, Geschäftsfeldentwicklungen sowie Digitalisierungsstrategien. Wir unterstützen und beraten unsere Kunden in ihren wichtigsten Entscheidungsprozessen. MICUS steht für maßgeschneiderte Lösungen und eine zielorientierte Umsetzung von Projekten. Seit unserer Gründung im Jahr 2000 lassen wir uns am Erfolg unserer Beratungsarbeit messen.

Coronavirus: MICUS verschiebt Fachsymposium auf September

MICUS reagiert auf die Handlungsempfehlungen des Robert-Koch-Instituts und verschiebt sein Fachsymposium anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums auf den 17. September 2020.

Das für den 23. April 2020 geplante Fachsymposium anlässlich des 20-jährigen Bestehens wird nach intensiver Auseinandersetzung mit der aktuellen Corona-Ausbreitung verschoben. Das Beratungshaus, das Tausende von Bürgern, Unternehmen, Schulen sowie Gewerbegebiete, Krankenhäuser und Hochschulen ans Glasfasernetz gebracht hat, reagiert damit auf aktuelle Handlungsempfehlungen des Robert-Koch-Instituts. Dazu gehören die Reduzierung von sozialen Kontakten und die Reduzierung der Reisetätigkeit.

"Die Verschiebung unserer seit langem geplanten Vortragsveranstaltung zum 20-jährigen Firmenjubiläum ist uns nicht leicht gefallen. Da wir unsere Verantwortung gegenüber Kunden, Partnern und Mitarbeitern sehr ernst nehmen und deren Sicherheit an erster Stelle steht, war diese Entscheidung für uns ohne Alternative", so Dr. Martin Fornefeld, Geschäftsführer der MICUS Strategieberatung.

Die Unternehmensveranstaltung für Kunden und Geschäftspartner wird am 17. September 2020 im Düsseldorfer "Malkasten" nachgeholt.

Hier können Sie sich für das Fachsymposium anmelden »

Glasfaserforum 2020 ein voller Erfolg!

Neues Geschäftsfeld Glasfaser stellt große Zukunftschance dar – Glasfaserforum von BREKO, con|energy und MICUS auf der E-world 2020 zeigt Erfolgsfaktoren für den Glasfasereinstieg auf

Essen, 12.02.2020 Die „Rolle von Energieversorgungsunternehmen (EVU) und Stadtwerken beim Glasfaserausbau“ stand im Fokus des diesjährigen Glasfaserforums auf der Leitmesse der Energiewirtschaft, der E-world 2020. Zu dem innovativen Informations- und Networkingformat hatten der Bundesverband Breitbandkommunikation (BREKO) als führender deutscher Glasfaserverband, con|energy als Partner der Energiewirtschaft und die Strategieberatung MICUS als Glasfasernetzplaner gemeinsam eingeladen. Unterstützt wurde das Event durch das BREKO-Mitgliedsunternehmen WINGAS.

Mehr als 200 Fachbesucher, insbesondere aus dem Umfeld von EVU und Stadtwerken, informierten sich bei Topreferenten aus Fachverbänden und breitbanderfahrenen Stadtwerken über das richtige Vorgehen und Chancen beim Einstieg in das neue Geschäftsfeld Glasfaserausbau.

>> Vorträge des Glasfaserforums auf der E-World 2020

>> offizielle gemeinsame Pressemitteilung

Glasfaserforum 2020-02-12

glasfaserforum 2020 crowd

News

Abonnieren Sie unseren MICUS-Letter »